Schulverein der Grundschule Trupermoor

Wir bieten für die Schüler/innen eine kostenpflichtige Betreuung montags und freitags in der Mittagszeit mit Mittagessen an. Von 13.05 Uhr bis 15.00 Uhr essen die Kinder gemeinsam und machen zusammen ihre Hausaufgaben. Für nähere Informationen wenden Sie sich direkt an uns.

Wir laden ein - seid dabei!

Wir laden Sie herzlich ein, aktiv für unsere Kinder im Schulverein der GS Trupermoor mitzuwirken.

Teilen Sie uns Ihre Ideen, Wünsche und Anregungen mit.

Es wäre schön, wenn durch weitere Mitglieder aus der Elternschaft, deren Mitgliederbeiträge und / oder Spenden, vor allem aber durch die Mitarbeit der Eltern der Verein die Unterstützung bekommt, die er ohne Frage verdient.

Vorstand des Schulvereins der GS Trupermoor e.V.

1. Vorsitzende: Frau Schwebke

2. Vorsitzende: Frau Romanowski

Schatzmeisterin: Frau Büschking

Kontakt: schulverein-trupermoor@t-online.de

Die Beitrittserklärung für den Schulverein finden Sie hier.

20 Jahre Schulverein der Grundschule Trupermoor

Der Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Trupermoor wurde im Jahr 1993 von engagierten Eltern gegründet und 2006 umbenannt in Schulverein der Grundschule Trupermoor.

Der Verein ist selbstlos tätig. Er verfolgt nicht eigenwirtschaftliche Zwecke, sondern hat sich vielmehr zur Aufgabe gemacht die Grundschule Trupermoor in Lilienthal zu unterstützen und zu fördern. Das bedeutet, in erster Linie liegt uns die pädagogische Zielsetzung der schulischen Erziehung, die Förderung der musisch - kulturellen Zielsetzung und das Bemühen um die soziale Integration gesellschaftlich benachteiligter Kinder am Herzen. (Auszug aus der Satzung)

Was machen wir konkret?

Durch engagierte Mitglieder und Eltern trägt der Schulverein nun schon seit 20 Jahren mit vielen Aktivitäten dazu bei, dass unsere Kinder ihre Schule als einen Ort sehen, der Lernen, Freude und Spaß miteinander verbindet.

Der Verein organisiert und finanziert alljährliche Feste der Grundschule, wie z.B. das Sommerfest mit tollen Spielen und Live-Musik, eine Schuldisco, das Fußballfest und viele andere Aktivitäten.

Weiterhin unterstützt er unsere Grundschule schnell und unbürokratisch bei zusätzlichen, notwendigen Anschaffungen, wie z.B.: Bücher für die Schulbibliothek, Spielgeräte für den Pausenhof, Musikinstrumente, Werkzeuge für den Werkunterricht, Sportbetreuung der 1. Klassen, Präventionsmaßnahmen.