Fußballfest 2019

Bereits zum 14. Mal fand unser beliebtes Fußballturnier statt. Der SV LiFa und der Schulverein hatten wieder alles perfekt organisiert!

Nach dem stimmungsvollen Einlaufen der einzelnen Teams begannen die fairen und tollen Spiele.

Bei den 1. und 2. Klassen setzte sich die Klasse 1b vor der 2a durch. Den Wettbewerb der 3. und 4. Klassen entschied die 4a vor der 4b für sich.

Piet aus der 2a gewann im Stechen das Zielschießen vor Nika (2a) und Theo (2b). Die Klassenwertung im Zielschießen gewann die 2a vor der 1a und 3a.

Die Zumba-AG unter der Leitung von Frau Plaßmeier sorgte zwischen den Spielen für eine tolle Showeinlage.

Einen herzlichen Dank an alle beteiligten Helfer, die dieses Fußballfest wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmer gemacht haben!

Trupermoor räumt auf!

Die Kinder der Klasse 2b schlossen sich bereitwillig der Müllsammelaktion des Trupermoorer Kinderkahns an und sammelten an der Trupermoorer Landstraße fleißig Müll. Dabei wurden sie von allerlei Unrat in Gebüschen überrascht: viele Flaschen, Dosen, Blumentöpfe, ein Sofakissen, ein Spiegel, eine Radkappe, ein Fahrradkorb und vieles mehr. Das war die (traurige) Ausbeute der Sammelaktion. "Wer macht so etwas?", hörte man die Kinder immer wieder ungläubig fragen. Sie freuten sich darüber, der Natur gegenüber Gutes getan zu haben.

Trupermoor Helau

Am Faschingsdienstag tummelten sich harte Burschen und coole Typen neben kunterbunten Buchfiguren, Tieren und Kindern in fantasievollen und  fantastischen oder gruseligen und futuristischen Verkleidungen. Im sonst so ruhigen Schulhaus wurden in den Klassen Partyspiele gespielt, üppige Buffets leergefuttert und es wurde auch tüchtig getanzt. In der Aula begeisterte der Zauberer Marvinio mit überraschenden Zaubertricks unsere Schüler. Im Anschluss daran zogen unsere Grundschüler mit fetziger Musik in einer riesigen Polonaise durch die Aula. Erstaunt stellten die Kinder fest, dass nach fünf Stunden Spiel und Spaß der Tag so schnell vorbei war.

Bunte Neugestaltung des Werkraums im Ganztag

Mit viel Einsatz und Freude hat die Ganztagsgruppe mit Frau Holst aus dem Werkraum eine Dschungellandschaft gezaubert. Neben vielen Pflanzen läuft nun ein Nilpferd durch den Raum, ein Affe schaukelt an der Uhr und ein Tiger und eine Schlange können die Kinder zukünftig beim Werkeln beobachten.

Beach Party in der GS Trupermoor

Unter dem Motto "Beach Party" hat der Schulverein der GS Trupermoor die Aula unserer Schule in diesem Jahr mit freiwilligen Helfern in eine Partylocation der besonderen Art verwandelt.

Palmen wurden aufgestellt und dienten als Wegweiser zu den verschiedenen Spaßangeboten für die Schüler/innen unserer Grundschule.

Der Flur wurde in ein Beachvolleyballfeld umfunktioniert, dort haben die Kinder voller Elan auf Kunstrasen mit Wasserbällen Volleyball gespielt.

In der Fotoecke stand die Kamera nicht still. Die Kinder hatten die Möglichkeit sich ganz im Sinne von Sommer, Sonne und Strand mit Strohhüten, Sonnenbrillen und anderen sommerlichen Accessoires zu verkleiden um tolle Fotos mit Freunden machen zu lassen.

Nebenan war die Schlange beim Enten angeln, um an eine der heiß begehrten Hawaii-Ketten zu gelangen.

Der DJ hatte die Kinder sofort in seinen Bann gezogen und sorgte für beste Stimmung auf der vollen Tanzfläche. Beim Limbo tanzten alle Schüler/innen mit und hatten großen Spaß.

Wer dann eine Pause brauchte konnte sich an der toll dekorierten Strandbar mit Erfrischungen oder kleinen Snacks eindecken.

Es war rundum eine tolle Party, die bei allen Anwesenden noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Kontakt

Grundschule Trupermoor
Trupermoorer Landstraße
28865 Lilienthal

Telefon:04298 / 3336
Fax:04298 / 41009
e-Mail:gs-trupermoor(at)lilienthal.de


Schulleiterin: Irmela Birck–Spreckels