Bücherspende vom Rotary-Club

Fasching mal ganz anders...

Das Faschingsfest feiern wir an der Grundschule Trupermoor in "normalen Zeiten" immer sehr ausgelassen mit einem aufwändigen Programm. In diesem besonderen Jahr, wo so vieles für die Kinder ausfallen muss, wollten die Lehrkräfte ganz bewusst ein "Highlight" setzen und Fasching in anderer Form durchführen. So stand das Spielen und Lernen in den Halbgruppen an beiden Tagen im Vordergrund.

Denn: Verkleidet zu sein und in eine andere Rolle zu schlüpfen, ist gerade für Kinder immer ein Riesenspaß und sie haben es in vollen Zügen genossen!

"Trau Dich" im 2. Jahrgang

Auch in diesem besonderen Schuljahr konnte sich der zweite Jahrgang über einen kleinen Kurs in Selbstverteidigung freuen.

Die Kinder wurden durch spielerische Aufgaben in ihrem Selbstvertrauen gestärkt. Zudem zeigte Andrea Ney den Schülerinnen und Schülern körperliche Übungen, die sie zur Selbstverteidigung einsetzen können.

Alle haben richtig viel gelacht, Spaß gehabt und ganz nebenbei eine Menge gelernt!

Klasse2000 in den 2. Klassen

Der zweite Jahrgang freut sich jedes Mal, wenn Inke Brehmer erscheint.

Denn dann heißt es wieder, dass ein tolles "Klasse2000"-Projekt durchgeführt wird. Die Themen "Bewegung", "Klaros starke Pause" oder auch "Der Weg der Nahrung" wurden vielseitig und mit Freude umgesetzt.

Kontakt

Grundschule Trupermoor
Trupermoorer Landstraße
28865 Lilienthal

Telefon:04298 / 3336
Fax:04298 / 41009
e-Mail:gs-trupermoor(at)lilienthal.de


Schulleiterin: Irmela Birck–Spreckels