Klasse2000 in den 4. Klassen

Nach langer Pause hatten wir endlich wieder Besuch von Klaro und Frau Brehmer. Mit Stethoskopen haben wir unser Herz abgehört, gelernt wie man den Puls erfühlt und uns angeschaut, wie die Blutbahnen mit unserem Herzen verbunden sind. Das war sehr interessant und hat viel Freude bereitet.

Ausflug der 2. Klassen in die Botanika

Am 22.09.2020 haben die 2. Klassen endlich ihren Ausflug in die Botanika nachgeholt. Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Sonne haben die Kinder die Möglichkeit gehabt, die Räumlichkeiten der Botanika selbstständig zu durchlaufen. Mit Hilfe eines Forscherheftes haben die Kinder die unterschiedlichen Themenwelten erkundet und einen Einblick in die Tier- und Pflanzenwelt anderer Länder bekommen. Dabei sind sie auf Vögel, Affen, Fische, giftige Frösche, riesige Schmetterlinge und bunte Chamäleons gestoßen. Zum Schluss konnten die Schüler/innen in der Entdeckerwelt beispielsweise erforschen, wie seltene Pflanzen riechen, wie man von einer fleischfressenden Pflanze verspeist wird, wie Bienen ihren Honig zubereiten, wie Blätter unter dem Mikroskop aussehen und wie die Tier- und Pflanzenwelt im Einklang miteinander lebt.

Ein Ausflug, der allen viel Freude bereitet hat.

An unsere zukünftigen Schulanfänger:

Hallo!

Hier bin ich wieder!

Mit vollem Namen heiße ich Bruno Bürobär und wohne - wie der Name schon sagt - im Büro der Schulleiterin. Da ist es sehr schön, aber ich bin auch richtig froh, wenn ich mal einen Ausflug in die Klasse zu den Kindern machen darf.

Neulich hatte ich eine ganz besondere Aufgabe: Ich durfte einen Film drehen, um Euch die Schule zu zeigen. Das war toll!!!

Wenn Ihr den Film sehen wollt, klickt unten auf den Link.

Bis bald! Ich freue mich auf Euch!

Euer BRUNO

Hier ist der Link:

Kontakt

Grundschule Trupermoor
Trupermoorer Landstraße
28865 Lilienthal

Telefon:04298 / 3336
Fax:04298 / 41009
e-Mail:gs-trupermoor(at)lilienthal.de


Schulleiterin: Irmela Birck–Spreckels